Homepage

Reinhard Grobbauer

portrait

Im Oktober 96 übernahm ich die Leitung des Diskussionsforums im Gehörlosenzentrum. Nach mehreren politischen Diskussionen wuchs mein Interesse an der Arbeit immer mehr, so daß ich bis Okt. 2018 als Verbandsleiter mitarbeitete. Derzeit bin ich Geschäftsführer des Verbandes der Gehörlosenvereine. Im Februar 1997 entschloß sich der Salzburger Landtag die Anerkennung der Gebärdensprache zu unterstützen. Und so konnten wir die Beratungsstelle und die Gehörlosenambulanz aufbauen, und das Dolmetschwesen erweitern.

SMS: +43 (664) 3017 113
FAX: +43 (662) 455150 12
Mail: grobbauer(at)gehoerlose-salzburg.at
Chat: WLM (MSN): grobbauer(at)live.de

Reinhard Aichhorn

portrait

MOBIL:
SMS: +43 (0664) 3018770

e-mail: beratungsstelle(at)gehoerlose-salzburg.at
chat: WLM (MSN): reini76(at)msn.com

Helga Kendlbacher

portrait

Hallo, ich bin Helga Kendlbacher (St.Johann): Im Herbst 1999 habe ich zum ersten Mal in St. Johann einen Gebärdenkurs unterrichtet. Ich gebe Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse. Seit 2003 arbeite ich in der Beratungsstelle St. Johann, dort bin ich auch erreichbar, und dort werden auch die Gebärdenkurse abgehalten.

SMS: +43 664 2335935
Mail: h.kendlbacher(at)gehoerlose-salzburg.at
Chat: WLM (MSN): h.kendlbacher(at)live.at

Tina Fiala

tina

Seit Anfang September 2013 bin ich in der Beratungsstelle Salzburg als Sekretärin tätig.
Ich bin auch zuständig für die Bestellung und Einteilung von Gebärdensprach-DolmetscherInnen, die Vermietung der Räumlichkeiten im Gehörlosenzentrum sowie für die Organisation der ÖGS-Kurse.

Dolmetschvermittlung:
SMS:  +43 (664) 3018770
Tel:     +43 (662) 455150
FAX:   +43 (662) 455150 12
Mail:   t.fiala(at)gehoerlose-salzburg.at

Nina Aigner

portrait

Ein herzliches Hallo!
Mit großer Begeisterung habe ich an der Karl-Franzens-Universität in Graz Spanisch und Österreichische Gebärdensprache studiert. Seit März 2011 bin ich im Verband der Gehörlosenvereine i.L. Sbg. als Gebärdensprachdolmetscherin angestellt und freue mich auf alle Aufgaben, die im Zuge dieser Tätigkeit auf mich zukommen werden.

Adresse:
c/o Verband der Gehörlosenvereine im Lande Salzburg
Schopperstr. 21
5020 Salzburg

Tel: +43 (662) 455150
SMS: +43 (676) 9373 293
Mail: n.blaser(at)gehoerlose-salzburg.at
Chat: WLM (MSN): n.blaser(at)gehoerlose-salzburg.at

Andreas Schodterer

portrait

Hallo! – Ich bin im Verband der Gehörlosenvereine als Diplom Sozialarbeiter und Dolmetscher für Österreichische Gebärdensprache und Deutsch angestellt.
Meine Tätigkeitsfelder sind Dolmetschen, Dolmetschweiterbildung, Übersetzungen (Text-Video), Dolmetschkoordination, Öffentlichkeitsarbeit, Politische Arbeit und Sozialarbeit.
Als Dolmetscher arbeite ich natürlich gerne in allen möglichen Situationen, besonders gerne übernehme ich Aufträge zu Lyrik, Prosa, Musik,….

Adresse:
c/o Verband der Gehörlosenvereine im Lande Salzburg
Schopperstr. 21
5020 Salzburg

Tel: +43 (662) 455150
SMS: +43 (676) 9373 290
Mail: a.schodterer(at)gehoerlose-salzburg.at
Chat: WLM (MSN): a.schodterer(at)gehoerlose-salzburg.at

Margrit Mitterhauser

portrait

Seit 1. August 98 bin ich Dolmetscherin beim Gehörlosenverband Salzburg, habe somit mein Hobby zum Beruf gemacht, und übe ihn mit Begeisterung aus. Wichtig ist mir meine Weiterbildung, und die Zufriedenheit meiner Kunden.

Adresse:
c/o Verband der Gehörlosenvereine im Lande Salzburg
Schopperstr. 21
5020 Salzburg

SMS: +43 (676) 9373 287
Mail: mittdol(at)gmx.at

Manuel Nobis

portrait

Hallo,

Ich bin Manuel Nobis und ich bin Schriftführer des Verbandes. Für den Jugend „Gehörlosen Jugendtreff Salzburg“ bin ich auch zuständig.

Christian Treweller

Port-ct-12

Christian Treweller
Webmaster / Photos / Filme
www.treweller.at