Pilotprojekt zur barrierefreien Kommunikation
Liebe Gehörlosengemeinschaft,
wir freuen uns sehr, euch eine bedeutende Neuerung für mehr Barrierefreiheit vorstellen zu können! Die Salzburg AG hat ein Pilotprojekt ins Leben gerufen, um die Kommunikation speziell für gehörlose Kund:innen zu verbessern. Mithilfe der Plattform ComCom könnt ihr ab sofort ganz einfach per Videodolmetschen mit dem Kundenservice der Salzburg AG in Kontakt treten.
Details zum Pilotprojekt:
- Wann? Jeden Donnerstag von 14:00 bis 15:00 Uhr (vorerst bis Weihnachten).
- Worum geht es? Ihr könnt euch zu allen Fragen rund um den Kundenservice und die Beratung der Salzburg AG beraten lassen.
- Wie funktioniert es? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr in der PDF-Datei unten. Für eine noch einfachere Nutzung haben wir auch Videoanleitungen erstellt:
- Anleitung für Smartphones: Video ansehen
- Anleitung für Computer: Video ansehen
Wenn ihr bereit seid, könnt ihr über diesen direkten Link zur Plattform gelangen: Zum Call der Salzburg AG. Der Link führt direkt zum Gespräch mit dem Team der Salzburg AG.
Wir hoffen, mit dieser Initiative mehr Barrierefreiheit und eine verbesserte Kommunikation für die Gehörlosengemeinschaft zu schaffen und freuen uns sehr auf eure Rückmeldungen!
Für Fragen und weitere Informationen, insbesondere zum Thema Datenschutz, steht euch das Team von ComCom jederzeit gerne zur Verfügung! Bitte wendet euch direkt an Daniel von ComCom unter daniel@comcom.at.
Mit lieben Grüßen,
Euer ComCom-Team
Wichtig: Der Gehörlosenverband Salzburg hat zurzeit keinerlei Geschäftsbeziehung oder vertragliche Bindung mit der Firma ComCom. Der Gehörlosenverband Salzburg fungiert in dieser Angelegenheit ausschließlich als beratender Partner in den Bereichen Gehörlosenkultur und Dolmetschwesen.
PDF Anleitung Videocall mit Salzburg AG am Computer:
VideoCall_SalzburgAG-1.pdf
PDF Anleitung Videocall mit Salzburg AG am Smartphone und Tablet:
VideoCall_SalzburgAG_mobile-1.pdf